Untersuchungen des täglichen Lebens mit Erkenntnissen aus Tiefenanalytischer Sicht.
Das Kind in der heutigen Gesellschaft

Das Kind, das schwächste Glied innerhalb einer Kette von sich summierender Forderungen, welche das tägliche Leben - durch die evolutionäre einseitige Entwicklung der Rationalität - an uns stellt, benötigt unseren besonderen Schutz.

 

In diese Welt geboren © M.-L. Haberey-Bock 1974

 

Aber erst wenn auch der Bereich unserer Emotionalität vom heutigen Zeitgeist – parallel zum IQ gleichberechtigt mit einbezogen und vielversprechend ebenfalls weiterentwickelt wird, wird sich auch der Seelische Bereich - und nicht nur der des Kindes – entfalten können.

Siehe auch die Kunstaktionen: 'Help me' und 'Familie', die beide die Situation des Kindes innerhalb meiner Sozialkritischen Studien berücksichtigt.

 

 

 

weitere Studien


© M.L. Marlie Haberey-Bock
www.kleinesAtelierhaus.de